Sei DAFÜR statt DAGEGEN

Wenn uns etwas stört, was ist dann unsere normale Reaktion darauf?

Wir ärgern uns und sind wütend/böse/zornig/verärgert/verzweifelt/traurig/etc.

Dann suchen wir nach den/dem Schuldigen (grundsätzlich bei den Anderen!).

Und dann bekämpfen wir sie/ihn – in welcher Art auch immer.

 

Demonstranten

Aber, löst das unser Problem?
Normalerweise nicht!

Statt also GEGEN etweas zu sein, überlege Dir dessen „Gegenpol“ und sei FÜR diesen!

dagegen-dafür quer

Das hat viele positive Effekte:

  • Du befasst dich mit positiven Dingen (statt mit negativen), was sich auf Deine Stimmung auswirkt (Dein Unterbewußtsein hört IMMER mit – und es nimmt ALLES auf – je emotionaler, desto tiefer!) und auf die Stummung der Menschen in Deinem Umfeld (Resonanz)!
    .
  • Du reduziert negative Energie in Deinem Leben … weil Du Dich nur kurz ärgerst (gehört auch dazu), Dich dann aber nicht weiter damit befasst und Dich damit selbst immer wieder damit in schlechter Stimmung bringst
    .
  • Du lenkst auch Andere von einem Problem ab und lenkst auf Lösungen – selber „Doppel-effekt“ wie oben … vor allem: über Probleme jammern kann jeder Trottel – aber für echte Lösungsansätze braucht man schon was im Kopf!
    Das unterscheidet Dich dann vom „stupiden Pöbel, der aus Angst, Ignoranz und Unwissenheit dem Starken Mann nachrennt“ ;)
    .
  • Du schafft Dir keine Feinde (indem du GEGEN etwas – und damit automatisch auch immer gegen jemanden bist) sondern vielleicht sogar neue Freunde
    .
  • usw. usf. – als freier Geist fallen Dir bestimmt noch einige positive „Nebenwirkungen“ einer DAFÜR-Grundstimmun ein!

siehe auch: https://www.facebook.com/DAFUERstattDAGEGEN/

Erbenszähler-Ecke:
Ja, das hilft natürlich nicht immer und überall! Es soll hier um eine Grundeinstellung gehen. Das gilt grundsätzlich für alles hier geschriebene. Aber wer das nicht versteht, ist hier ohnehin nicht das richtige Puplikum! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.