Was ist Bitcoin?

Wofür steht Bitcoin und was hat es damit auf sich?

Der Bitcoin ist eine Kryptowährung – also eine Währung, die nur digital existiert und weltweit verwendet werden kann.

Unter den Kryptowährungen ist der Bitcoin etwas besonderes, da er sowohl der erste seiner Art war als auch, weil er die größte Verbreitung und Akzeptanz hat, wodurch sein Wert sehr hoch ist ….. und mit ziemlicher Sicherheit weiter stark ansteigen wird.

Daneben existieren aber noch eine große Vielzahl von anderen virtuellen Geldsystemen, die unter dem Begriff „Altcoin“ zusammengefasst werden.


Alle Infos und Details zum Bitcoin (und Kryptowährungen im Allgemeinen) findest Du in der Kategorie „BTC – Bitcoin & Co“ und unseren „BTC-FAQ – Häufige Fragen zu Bitcoin & Kryptowährungen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.