Unsere Ziele

Affi mit ZielscheibeUnsere Ziele sind sehr vielfälltig und dehnen sich auf eine Vielzahl von Bereichen aus.

In erster Linie möchten wir einen Beitrag dazu leisten, bei den Menschen ein Bewußtsein für ein friedliches, nachhaltiges und gesundes Miteinander zu schaffen.
Sowohl beim Miteinander innerhalb der Gesellschaft als auch zwischen Menschen, Tieren und unserer Umwelt.

Nur wenn wir uns mehr auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und die negativen „Auswüchse“ reduzieren, können wir wirklich LEBEN!

Wie wollen wir das erreichen?

Ein Großteil unserer Arbeit befasst sich mit der Erstellung und dem Betrieb von Informatonsmedien wie Websites, Foren, Druckwerke, usw.

Zu Beginn konzentrieren wir uns vor allem auf Webauftritte, da diese den geringsten Aufwand an Infrastruktur und Geld erfordern.

Mit unserem Wachstum werden wir dann auch mehr und mehr weitere Mögichkeiten wie Vorsträge, Zeitschriften, Broschüren, etc. in Angriff nehmen, um unsere Anliegen „unter die Leute“ zu bringen.

Besonderes Augenmerk richten wir auf die möglichst frühzeitige Information und Bildung von Kindern.

Nur wenn wir es schaffen, unseren Kindern einen Ausgleich für den auf sie von allen Seiten einprasselnden Konsumwahnsinn anzubieten und ihnen Wege aufzeigen, wie es auch anders geht, haben sie eine Chance auf ein wirkliche freies und gesundes Leben.

Uns ist es ein großes Anliegen, schon die kleinesten spielerisch und altersgerecht auf Themen zu sensibilisieren, die einen großen Einfluss auf ihr späteres Leben (und damit auf uns als Gesellschaft als ganzes) haben werden:

  • ein respektvoller Umgang mit anderen Lebewesen
  • ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit den uns zuer Verfügung stehenden Ressourcen
  • ein gesundes, energiereiches und ausgeglichenes Leben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.